Matze und Daggi beim Transrapidunglück in Lathen verstorben.

Unfassbar für uns alle verloren wir am 22. September 2006 unseren Sensei Matze und unsere Vereinskameradin Daggi. Sie sind am Freitag morgen bei einer Messfahrt mit dem Transrapid in Lathen ums Leben gekommen. Wir verloren dadurch nicht nur die Stütze unseres Vereins, sondern auch noch sehr sehr gute Freunde. Wir sind immer noch total geschockt und können nicht verstehen, dass die Beiden nicht mehr in unserer Mitte sind. Wir hoffen dass wir den Verein in ihrem Sinne weiterführen können auch wenn die Lücke, die die Beiden hinterlassen haben nicht geschlossen werden kann.
Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Familien und Verwandten.

Weiterhin wollen wir Detlef T., Chuck K. und Ernest L. nicht vergessen, die ebenfalls bei dem Unfall ums Leben gekommen sind. Auch ihren Familien sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

Detlef T. Ernest H. Lieb – 10th Dan Sgt. Charles Krum, 5th Dan A.K.S

Jeder, der Matze und Daggi kannte hat sicherlich viele schöne Erinnerungen an sie – genauso geht es uns. Wir haben sehr viel Spass mit ihnen gehabt und durften einige sehr schöne und gemütliche Stunden mit ihnen verbringen. Matze war für uns nicht nur „ein“ Trainer, er war unser Vorbild und ein sehr guter Freund. Er hatte für uns immer ein offenes Ohr und hat versucht uns seine Art von Kampfkunst zu vermitteln. Dies ist ihm auch sehr gut gelungen, er hat uns gelehrt, dass es nicht nur ein „Karate“ gibt, sondern dass man sich aus allen Stilrichtungen das Beste heraussuchen kann, um seinen eigenen Stil zu finden und das man immer weiter arbeiten muss und nie stehen bleiben darf. Matze und Daggi waren liebenswerte und herzensgute Menschen und jedes Mal wenn wir an sie denken zaubern sie uns ein Lächeln ins Gesicht ….

Wir werden Matze und Daggi niemals vergessen und sie werden für immer einen festen Platz in unserem Herzen haben.